Chronik

Die Anfänge

Im Frühjahr1978 fasten einige engagierte Hundefreunde den Entschluss in Gaimersheim eine eigene Ortsgruppe zu gründen. Am 10. Juli 1978 fand die Gründungsversammlung im Gasthaus Edelweiß in Gaimersheim statt. 

Schon ein Jahr nach der Gründung konnte der heutige Übungsplatz am Treibweg seiner Bestimmung übergeben werden.Im Juni 1979 konnte auch die Vereinshütte aufgestellt werden. Diese wurde in den letzten drei Jahrzehnten immer weiter ausgebaut und konnte im Jahre 2009 auch an das Stromnetz angeschlossen werden. Ein Highlight in der Vereinsgeschichte war zweifelsfrei das 25jährige Gründungsfest im Jahr 2003.

Heute........

Zählt der Verein 30 Mitglieder. Zu den Aktivitäten des Vereins zählen unter anderem das ablegen von Prüfungen, der "ganz normale " Übungsbetrieb oder der Besuch von Zuchtschauen und Wettkämpfen. Das Vereinsleben wird durch verschiedene Veranstalltungen, wie etwa Grillfeiern usw. bereichert.

Die 1.Vorstände

1978 - 1996 Wagner Siegfried
1996 - 2010 Wittmann Maximilian
2010 - 2011 Wittmann Sabine
2012 - heute Glasl Werner              


Share by: